Deputy Station Manager (m/w/d)

Deine Aufgaben
- Vertretung der Stationsleitung und Sicherstellung eines reibungslosen Tagesablaufs
- Steuerung und Überwachung der Fahrzeugflotte – von Zustellung bis Rücknahme
- Optimierung des Fahrzeugbestands und wirtschaftlicher Fahrzeugeinsatz
- Koordination von Servicekräften und externen Dienstleistern
- Durchführung regelmäßiger Fleet Checks und Sicherstellung der Datenqualität im Vermietsystem
- Analyse von Kennzahlen, Reporting und Ableitung von Maßnahmen
- Kundenberatung (persönlich, telefonisch und schriftlich) inklusive Angebotserstellung
- Zeitnahe Abrechnung und Kontrolle laufender Mietverträge
- Enge Zusammenarbeit mit Filialleitung und Bereichen wie Finanzen, Fuhrpark und Schadenmanagement
Dein Fähigkeiten zählen!
- Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung in beliebiger Fachrichtung
- Erfahrung in Autovermietung, Flottenmanagement oder ähnlicher Position
- Organisationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
- Kundenorientierte Denkweise und sicheres Auftreten
- Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- MS Office Kenntnisse; idealerweise Erfahrung mit C-Rent oder ähnlichen Systemen
- Führerschein Klasse B
Warum ARNDT?
Entdecke die Benefits, die auf dich warten!
- Leistungsgerechte Entlohnung
- Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (ab Probezeit)
- Job-E-Bike (ab Probezeit, kostenlos)
- Günstige Mitarbeiter-Mietmodelle
- 30 Urlaubstage (Start mit 28, jährlich +1)
- Top-moderne Arbeitsplätze mit elektrischen, höhenverstellbaren Tischen
- Sehr flexible Arbeitszeiten
- Kaffeevollautomat & Mitarbeiterküche
- Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren & nachhaltigen Berufsfeld
- Familiäres Umfeld mit Duz-Kultur & gelebter Wertschätzung
- Einzigartige Firmenevents in familiärer Atmosphäre
- Gründliche Einarbeitung
- Karriereperspektiven durch Wachstum
- Abwechslungsreiche Aufgaben
Bewirb dich!
Bereit für den nächsten Schritt? Starte Deine Karriere bei ARNDT – wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
ÜBER UNS
Werde ein Teil von Arndt!
Arndt ist ein familiengeführtes Unternehmen mit über 500 Mitarbeitenden an 40 Standorten – und damit einer der regionalen Marktführer in der Automobilbranche. Dich erwartet ein motiviertes Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit echtem Start-up-Flair. Gestalte Deinen Arbeitsplatz aktiv mit und bring Deine Ideen direkt in unseren Erfolg ein!
- Vertretung der Stationsleitung und Sicherstellung eines reibungslosen Tagesablaufs
- Steuerung und Überwachung der Fahrzeugflotte – von Zustellung bis Rücknahme
- Optimierung des Fahrzeugbestands und wirtschaftlicher Fahrzeugeinsatz
- Koordination von Servicekräften und externen Dienstleistern
- Durchführung regelmäßiger Fleet Checks und Sicherstellung der Datenqualität im Vermietsystem
- Analyse von Kennzahlen, Reporting und Ableitung von Maßnahmen
- Kundenberatung (persönlich, telefonisch und schriftlich) inklusive Angebotserstellung
- Zeitnahe Abrechnung und Kontrolle laufender Mietverträge
- Enge Zusammenarbeit mit Filialleitung und Bereichen wie Finanzen, Fuhrpark und Schadenmanagement
- Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung in beliebiger Fachrichtung
- Erfahrung in Autovermietung, Flottenmanagement oder ähnlicher Position
- Organisationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
- Kundenorientierte Denkweise und sicheres Auftreten
- Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- MS Office Kenntnisse; idealerweise Erfahrung mit C-Rent oder ähnlichen Systemen
- Führerschein Klasse B
- Leistungsgerechte Entlohnung
- Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (ab Probezeit)
- Job-E-Bike (ab Probezeit, kostenlos)
- Günstige Mitarbeiter-Mietmodelle
- 30 Urlaubstage (Start mit 28, jährlich +1)
- Top-moderne Arbeitsplätze mit elektrischen, höhenverstellbaren Tischen
- Sehr flexible Arbeitszeiten
- Kaffeevollautomat & Mitarbeiterküche
- Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren & nachhaltigen Berufsfeld
- Familiäres Umfeld mit Duz-Kultur & gelebter Wertschätzung
- Einzigartige Firmenevents in familiärer Atmosphäre
- Gründliche Einarbeitung
- Karriereperspektiven durch Wachstum
- Abwechslungsreiche Aufgaben
Benefits

Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Helene Steinheimer und Annette Weber stehen Ihnen gerne für alle Fragen zur Seite. Telefonisch erreichen Sie uns von Mo. – Fr. unter 02131-40 678 – 145 und natürlich per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
